himbeerige-herzlichkeiten

Das Leben und ich ...
 
 

keinen Plan für das Vor-Weihnachtsessen ...

Dieses Jahr ist es mal wieder soweit ... ich darf zum Geschwister-Vor-Weihnachtsessen einladen ... *freu*

Vorspeise: 

  • Carpaccio von Roter Bete mit Feldsalat, Birnen und Kürbiskernkrokant
  • Oder: Gemischter Blattsalat mit Pinienkernen und gebratenem Ziegenkäse

Hauptgang: Keine Ahnung ...

Dessert: 

  • Kürbiskernparfait mit Gewürzorangen

oder

  • Tiramisu mit Himbeeren

 

 Durch mein Nicht-Fleisch-Essen fällt mich gerade die Auswahl für den Hauptgang besonders schwer ... vor allem, weil meine Schwestern  und ganz besonders deren Männer Fleisch gerne essen ...

Also brauche ich entweder einen fleischigen Hauptgang und ich halte mich an die Beilagen oder ALLE bekommen einen vegetarischen Hauptgang ... aber WAS? 

  • einen Nussbraten
  • vegetarische Kohlrouladen
  • Gemüsecurry mit Duftreis
  • Spinatknödel entweder mit Pilzgulasch oder Tomatensugo ...

Tja, das wären meine Ideen ... und ich kann mich einfach nicht entscheiden ... die Spinatknödel lachen mich im Moment am meisten an ... aber eigentlich mag ich Pilze nicht sooooooo und Tomatensugo ??? ja, will ich auch nicht, oder so ...

Ich werde mich heute abend mal mit den Rezepten beschäftigen und evtl. morgen abend schon mal ein Gericht probekochen ... 

 

 

4.12.13 20:25

Letzte Einträge: Sport ist Mord - und warum mach ich es trotzdem?, mal wieder was gelesen ... , Nicht denken ... , Sockenwahn ...

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen