himbeerige-herzlichkeiten

Das Leben und ich ...
 
 

Vegetarier und eingerissene Mundwinkel ...

dass soll ja bekanntlich nicht so selten vorkommen ... und nachdem das mehrtägige Pflegen mit diversen Cremes eher eine Verschlechterung brachte ... habe ich mich hier  unter anderem informiert ... 

Zitat: "  ...Der medizinische Fachausdruck für das Beschwerdebild der eingerissenen Mundwinkel lautet Mundwinkelrhagaden. Weitere für eingerissene Mundwinkel verwendete Bezeichnungen sind Perlèche oder auch Faulecken....

Eine der relativ weit verbreiteten Ursachen für eingerissene Mundwinkel ist Eisenmangel. Wird dem Körper nicht ausreichend Eisen über die Nahrung zugeführt, kann dies zudem zahlreiche weitere Beschwerden bedingen, die neben Haarausfall und brüchigen Nägeln auch chronische Müdigkeit, Schwindel und Kopfschmerzen umfassen.. ..."

 

Naja, und über Müdigkeit und Schwindel sowie Kopfschmerzen klage ich ja nun auch schon eine Weile ...

Ich versuche es jetzt mal mit Eisen-Brause-Tabletten die zusätzlich Vitamin C und B12 beinhalten ...

 

18.2.14 06:51

Letzte Einträge: 12 Bücher in 12 Monaten ... , Von Sonnenaufgängen und Unwettern ... , Urlaubsresume und Zufkünftsängste ... , Sport ist Mord - und warum mach ich es trotzdem?

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen