himbeerige-herzlichkeiten

Das Leben und ich ...
 
 

Die Hände gehören beschäftigt ...

... schon vor einigen Jahren habe ich erkannt, dass ich meinem Wohlbefinden etwas gutes tue, wenn ich meine Hände beschäftige ...

Dann kann mein Geist nicht zur sehr auf Abwege geraten - und ich kann zusätzlich noch etwas produzieren ...

Letzte Woche habe ich bemerkt, dass mir das Stricken - und da war ich im vergangenen Jahr schon ziemlich fleißig - nicht mehr Spaß macht. Unzählige Socken, Handschuhe u. ä. habe ich angefangen und bereits nach wenigen Runden wieder aufgetrennt. Mit viel Eigenmotivation und harten Ringen mit mir selber, habe ich wenigstens zwei Teile fertig gestellt ... Anleitung (eigentlich wie immer) von hier ...

Die Anleitung der Katzenhandschuhe ist sogar gratis ...  Leider wellt sich der obere Rand bei den Stulpen etwas - kann und mag ich aber nicht mehr ändern ...

 

 

Na gut ... mit Stricken komme ich nicht weiter ... und ich möchte doch soooooo gerne eine neue Mütze ...  So eine schicke Beanie ... am liebsten mit Rosenmuster ... also erst mal reichlich Jerseystoff bestellt ... Anleitungen gewälzt und schließlich bei Pattydoo hängen geblieben ... ... und dann in den letzten Tagen ziemlich viel genäht ...

 

Hier die ersten Versuche für´s Tochterkind ... Erstaunlicherweise ist mir der 1. Fehler erst bei der 2. Mütze unterlaufen ... so nach dem Motto: Ach, da brauchst du nicht mehr nachlesen ... das läuft ... dann aber eben doch nicht ... Aber gut, ich bin zufrieden ... 

 

 

Aber zuerst war noch ein passender Halswärmer für die kleine Nichte geplant ...  Wieder Anleitungen gesichtet ... und dann losgenäht ... nach der Beschreibung von Kullaloo ging es eigentlich ganz einfach ...

 

 

Dann hab ich für meine Große auch noch eine Halssocke genäht ... diesesmal mit Plüsch innen - davon hab ich aber kein Foto mehr ... 

 Und nachdem da ja immer noch keine Rosenmütze dabei ist, habe ich am Wochenende weitergenäht ... schließlich habe ich ja Stoff bestellt ...

 

Schick oder? Ich war heute mit meinem neuem Rosenmützchen schon in der Arbeit - hat also den Alltagstest bestanden ... 

Und dann habe ich mich heute ganz euphorisch auf Wendestulpen mit Daumenloch gestürzt ... und bin kläglich gescheitert ... ich glaube, dass ist dann doch zu kompliziert für mich ... und ich habe alles im Mülleimer entsort ... Dafür habe ich dann ein paar Glitzersocken angeschlagen ... und tatsächlich fast das ganze Bündchen gestrickt ...

Das ganze Leben besteht aus Wandel und Veränderung - man muss es nur zulassen ... emotion

 

22.1.18 20:41

Letzte Einträge: vom Wahnsinn der Zeit und den ungenützten Wochenenden ... , Da moanst es laft ..., Ois net so dramatisch ... , von guten und schlechten Stimmungen, Waldgefährten ... so lieb ...

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mausfreddy (23.1.18 15:59)
Hallo!
Deine Mützen und natürlich die Handschuhe sind toll.
Ich finde die sehen sehr professionell aus.
Ich nähe im Moment mit der Hand. Meine Maschine ist defekt.
LG mausfreddy


/ Website (2.2.18 16:28)
Danke!
Ich freu mich über dein Lob ... und auch dass die Mützen im Familienkreis gut ankommen ...
Mit der Hand nähen ist so gar nix für mich ... irgendwie wird das nie so ordentlich, wie ich es gerne hätte ...
LG zurück

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen