himbeerige-herzlichkeiten

Das Leben und ich ...
 
 

Mützen, Leggings und Sonstiges ...


Viel ist in den letzten Wochen passiert. Nachdem das neue Jahr äußerst bescheiden für mich gestartet ist, habe ich meine Freude am Handarbeiten wieder entdeckt. Nach jahrelanger (naja, vielleicht war´s auch nur gefühlt so lange ... ) habe ich meine Liebe zum Nähen wieder entdeckt.

Und nachdem ich dazu unbedingt eine neue Nähmaschine brauchte, ist Ende Februar eine W6 Overlock eingzogen ... da macht das Nähen gleich noch mehr Spaß - so lange es gerade aus geht ... 

Hier einfach mal eine Bilderflut ...

   

Wendemützen nach dem Schnitt von Pattydoo ... da war ich ja schon mit meiner alten Nähmaschine in eine Großproduktion eingestiegen ...

       

Aber nicht nur Mützen habe ich geschafft - für meinen Neffen sind bunte Leggings (ebenfalls nach dem Schnitt von Pattydoo) entstanden. Als ich ihm die Raketenhose geschenkt habe, hat er diese nur kurz anprobiert und sofort wieder ausgezogen. Okay, gefällt ihm halt doch nicht, habe ich mir gedacht. Kurze Zeit später hat er sich neben mich gesetzt und gefragt, ob man Stoff waschen könnnte! Er hatte Angst, dass seine neue Hose schmutzig wird und wollte sie deshalb nicht anziehen ... ;-)

     

Ja, und dann habe ich mich an größeres (zumindest für mich) gewagt. Die Unterhosen sind für Nichte und Neffe - das Nähen hat echt Spaß gemacht ...

Schnittmuster ist `Unnebüxen` von Lolletroll und als kostenloser Download erhältlich ... 

An dem pinken Unterhemd wäre ich fast verzweifelt - die Arm- und Halsbündchen sind nicht meins .... mehr schreibe ich dazu nicht ... 

 

 

Dann habe ich nicht nur genäht - auch gehäkelt habe ich endlich mal wieder ... hier mal eine kleine Ansicht von meinen Granny Squares, an denen ich seit letztem Sommer arbeite ... meine Rechenversuche ergaben, dass ich mindestens 500 Stück brauche um eine Decke in meiner Wunschgröße zu erreichen .... mhm ... ich habe grad mal 150 ... 

    

Eigentlich wollte ich Tochterkind was gutes Tun und ihr als Überraschung eine Lesezeichen häkeln. Nachdem sie sich derzeit aber als Pupertier fühlt, warte ich mit der Übergabe von diesem süßen Lesezeichen noch ...

Häkelanleitung ist von Amigurumi Hasen Lesezeichen Häkelanleitung... 

Ja, und dann ist auch noch dieses Paar Socken fertig geworden, nachdem sie doch viele Wochen unter dem Wohnzimmertisch vor sich hin geschlummert haben ....

So, damit habe ich die letzten Wochen zumindest handarbeitstechnisch abgearbeitet ... fehlt nur noch ein bzw die Einträge über das restliche Leben ... das werde ich aber heute nicht mehr leisten ... 

Ich wünsch allen Lesern, die sich bis hier durchgelesen haben eine wunderbar erholsame Nacht!

14.3.18 21:21

Letzte Einträge: Die Hände gehören beschäftigt ... , vom Wahnsinn der Zeit und den ungenützten Wochenenden ... , Da moanst es laft ..., Ois net so dramatisch ... , von guten und schlechten Stimmungen, Waldgefährten ... so lieb ...

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen